Es war eine der tollsten Hochzeiten des letzten Jahres - auch wenn ich erst jetzt dazu komme, euch diese zu zeigen. Und eine der stimmungsvollsten, was daran liegen mag, dass so viele verschiedene Kulturen aufeinander getroffen sind: Isa ist in Polen geboren und in Deutschland aufgewachsen. Dort hat sie Stefan kennen gelernt, mit dem sie heute in seinem Heimatland Belgien lebt. Die drei Nationalitäten spiegeln sich auch im Farbkonzept der Hochzeit wider:
Isa: Rot steckt in n allen drei Landesflaggen - der deutschen, der belgischen und der polnischen. Diese drei Länder haben uns zusammengebracht und wir dachten uns, die Farbe rot könnte auch unsere Gäste näher zusammen bringen.
Eine tolle Idee, oder? Aber schaut selbst! Viel Spaß mit den Bildern.
Isa sagt:
Dekoration:
Statt für ein traditionelles Gästebuch haben wir uns für Flaschenpost entschieden. Die Gäste konnten so ihre ganz persönliche Nachricht an uns hinterlassen. Wir öffnen dann jedes Jahr an unserem Hochzeitstag eine der Botschaften. // Unsere Vasen auf den Tischen waren Weinflaschen, die aus fleißigem Weintrinken resultieren :)
Gastgeschenke:
Wir wollten auch hier alle drei Länder repräsentiert wissen. Daher gab was typisch Polnisches zum feiern (Wodka), was typisch Belgisches zum naschen (Schokolade) und was typisch Deutsches für den Tag danach (Aspirin).
Der Hochzeitstanz:
Wir haben Tango zu ,Por una Cabeza' von Carlos Cabeza getanzt.
Hochzeitsplangeheimnis:
Legt rechtzeitig mit der Planung los und bewahrt Ruhe, egal was kommt. Es ist euer Tag, genießt ihn! Wir haben versucht, so weit es ging alles im voraus zu regeln, sind die Details immer und immer wieder durchgehen, damit wir am Tag der Hochzeit nicht noch Dinge regeln müssen. Wir haben ohne Weddingplanner gearbeitet, aber Freunde und Familie um Unterstützung gebeten.